MusikProjekte .  Musik & Literatur .  Konzepte .  Bio .  CDs .  Videos .  Termine .  Links .  Kontakt
 

Reinhören

to come and agogo
Flotte Lotte

Video

ansehen

Solo

Klang & Rhythmusreise

Peter Rosmanith hat mit seinem umfangreichen Perkussionsgepäck schon viele nationale und internationale Theater- und Konzertbühnen bereist. Bei seinen Soloauftritten ist sein ganzer Klangkosmos zu hören und zu erleben. Mit einer großen Zahl von Instrumenten aus vielen Teilen der Welt, und der Miteinbeziehung von Sampler und Loopmaschine entstehen Klang- und Rhythmusgeflechte von großer Dichte, aber auch poetische und nahezu stille Momente.

Presse
dann die sphärisch- schräge Musik von Peter Rosmanith an der Perkussion, verknüpft mit originellen Improvisationen auf Töpfen, Blechtellern und mit Wasser. Ein höchst vergnügliches und wiederum interessantes Element des Abends, nicht nur für das Ohr sondern auch für das Auge... (APA)
Wer P. Rosmanith live erlebt hat, kennt seine absolute Hingabe an alles, was klingt & rasselt & quietscht & rauscht. Damit hat er sich eine große Portion kindlicher Verspieltheit in diese seine Kompositionen und Arrangements hinüber gerettet. (Concerto)